Gerade hatte Alec neue Hoffnungen, dass Magnus wieder einmal eines seiner Geschäfte nachging und überhaupt nicht Zuhause war, doch die Hoffnung wurde ihm je genommen, als er seine Stimme drin vernahm. Leise gab er ein Seufzen von sich. Irgendwie war heute wirklich nicht sein Tag, aber da musste er nun durch. Er biss sich kurz auf die Lippe, bevor er rief: "Alexander Lightwood." Von drin kam kein Mucks mehr, nur leise Schritte waren zu vernahm, die sich der Tür näherten. Unwillkürlich beschleunigte sich Alecs Herzschlag, als die Tür kurz klickte und sich dann öffnete. Magnus tauchte vor ihm auf. Unsicher lächelte Alec. "Hey, ähm ... ich wollte nicht lange stören. Ich .. war gerade in der Nähe und ..." Als würde er ihm diese kleine Lüge abkaufen. Aber einen Versuch war es doch wenigstens wert. "... also ... ich hab mich noch gar nicht bedankt für die Rettung letztens. Wahrscheinlich wäre ich jetzt ohne dich nicht mehr am Leben und ... das war's eigentlich auch schon. Also, man sieht sich." Das war alles andere als gut verlaufen wie Alec fand, als er sich umdrehte und seiner Wege wieder gehen wollte, doch da hatte er die Rechnung ohne Magnus gemacht, der nun das Wort an ihn richtete.