headerimg

Trainingsraum

in Institut Shadow Hunters 27.04.2014 13:00
von Jace Morgenstern • 32 Beiträge

Wieder war Jace im Trainingsraum, in den letzten Tagen war er dauernd hier zu finden. Nicht weil er Training nötig hätte, nein, er nutzte das Training eher um den Kopf frei zu kriegen. Das gelang ihm hier sehr gut. Den anderen, allen voran Clary, ging er soweit es ging aus dem weg. Natürlich könnte er nicht ewig und andauernd in Abgeschiedenheit leben aber solange ihn keiner suchte war alles in Ordnung

Das Training forderte ihn wenngleich es für das Waffentraining von Vorteil wäre einen Partner zu haben. Vielleicht käme ja jemand zum trainieren vorbei dann könnte Jace wenigstens mal ordentlich Frust und Aggressionen ablassen. Wäre Valentine da hätte Jace die Wahrheit aus ihm raus geprügelt. Er wollte die Worte seines Vaters, in Anführungsstrichen, einfach nicht wahr haben. Clary war nicht seine Schwester, niemals da war er sich sicher.
Die Tür des Trainingsraums ging auf und Alec trat herein.
"Hallo Alec" Jace nickte ihm knapp zu und setzte sein Training dann fort
"Wenn du möchtest kannst du gern mit mir trainieren. Mir fehlt ohnehin ein Partner" lud er den anderen ein, machte aber keine Pause während er sprach

nach oben springen

RE: Trainingsraum

in Institut Shadow Hunters 27.04.2014 13:15
von Alec Lightwood • 24 Beiträge

Selbst Alec musste in den letzten Tagen einiges an Aggressionen ablassen. Er dachte immerzu an die Party, die bei dem Hexenmeister Magnus Bane stattgefunden hatte und auch daran, dass er sich eigentlich für seine Rettung bedanken musste. Wäre er nicht gewesen, hätte ihn das Dämonengift wohl von Innen zerstört. Aber da war sein Stolz irgendwie im Weg. Nicht, weil er sich ungern bedanken wollte, vielmehr war es die Tatsache, dass er nicht sicher war, ob er Magnus überhaupt noch einmal sehen wollte. Auf der Party hatte Magnus schließlich einige Andeutungen gemacht, Alec attraktiv zu finden, doch der junge Schattenjäger war sich nicht gerade sicher, ob er irgendwelche Annäherungen, sollte Magnus sie versuchen wollen, zulassen könnte. Seine Eltern wussten immerhin noch nichts davon, dass er schwul war und würde das herauskommen, dann wäre er vielleicht seinen Platz im Rat los und müsste in der Welt der Irdischen zurechtkommen. Bei dem Gedanken erschauderte Alec. Aber soweit würden Schattenjäger in solchen Fällen wohl gehen, selbst wenn es die eigenen Eltern waren.
Er betrat somit den Trainingsraum, um hier all die Sorgen für einen Moment zu vergessen. Doch bemerkte er, dass schon jemand anderes hier war: Jace.
"Hey", erwiderte er seine Begrüßung und nickte dann. "Das Training könnte ich wirklich gut gebrauchen." Immer wieder hatte sich Alec die Frage gestellt, ob Jace auch nur annähernd von den Gefühlen seines Parabatai wusste. Aber wenn es so war, dann ließ Jace es sich auf jedenfall nicht anmerken.

nach oben springen

in Institut Shadow Hunters 27.04.2014 13:43

Ales wollte sich dem Training anschließen und so warf Jace dem anderen einen Schlagstock zu. Noch während der anderen ihn fing griff Jace sofort an, Alec hatte somit keine Chance sich auf die Situation einzustellen. Beide schenkten sich nichts verteidigten sich, griffen den anderen an und das ganze ohne Pause. Mal gewann Jace, mal Alec. Es war erfrischend mit einem Partner zu trainieren und nicht die ganze Zeit reden zu müssen. Jace war klar das die beiden nicht den ganzen Tag schweigend auf einander eindreschen konnte und so bot Jace die Möglichkeit einer Pause an.
Jace nahm einen Schluck aus seiner Trinkflasche und wischte sich den Schweiß ab.
"Es freut mich das du wieder auf den Beinen bist. Wir haben uns wirklich Sorgen um dich gemacht. Isabelle wäre fast ausgerastet weil es nicht gut um dich stand" erklärte er ginsend.
Isabelle war die Schwester von Alec und eine sehr Tempramentvolle Frau. Natürlich kennte sie auch nett sein aber Jace mochte Ihre direkte Art. Im allgemeinen war die Familie Lightwood ihm immer freundlich gesonnen, wie es nach den aktuellen Ereignissen sein würde, würde sich noch zeigen.

nach oben springen

in Institut Shadow Hunters 27.04.2014 13:54

Alec griff nach dem Schlagstock, doch da hatte Jace schon angegriffen, sodass er leicht von diesem erwischt wurde, noch bevor er ausweichen konnte. Er grinste daraufhin nur und ging direkt zum Gegenschlag über. Zwar konnte er mit Izzy auch immer recht gut trainieren, aber mit Jace war es doch wieder eine ganz andere Sache. Außerdem musste er nicht immer darum bangen, von einer Peitsche zu Boden gerissen zu werden.
Als Jace nach einer Pause fragte, nahm er das Angebot nur zu gerne an und trank dann ebenfalls etwas. Er nickte. "Es wäre ja auch wirklich dramatisch gewesen, wenn ich nicht wieder auf die Beine gekommen wäre. Aber du kennst mich, mich kriegt so leicht nichts klein." Er setzte sich auf den Boden und lehnte sich mit dem Rücken gegen die Wand. Dass er sich eigentlich noch beim Hexenmeister bedanken musste, das erwähnte er gegenüber Jace nicht. "Habe ich irgendetwas verpasst, während der Tage, die ich flachlag?", wollte er dann wissen und sah dabei gespannt zu Jace.

nach oben springen

in Institut Shadow Hunters 27.04.2014 14:14

Jace musste Lachen, nach Tagen endlich mal wieder
"Oh ja mein Lieber es wäre wirklich drastisch gewesen. deine Schwester wäre unerträglich geworden wenn du nicht mehr da wärst" Alec war wie ein Bruder für Ihn, natürlich wusste jace von den Gefühlen des anderen, schwieg aber darüber und ließ sich nichts anmerken. Er hatte nichts gegen Schwule aber er selbst war es nicht, das wusste Alec und deswegen ließ er Jace wohl auch in Ruhe.
Als Alec sich auf den Boden setzte und sich gegen die Wand lehnte tat Jace es ihm gleich. Alec wollte wissen was es neues gab während seiner Abwesenheit und so zuckte Jace mit den Schultern. Sollte er Alec erzählen das Clary angeblich seine Schwester und Valentine angeblich sein Vater war? Würde das, das Verhältnis der beiden kaputt machen so wie es bei ihm und Clary passiert ist? er wollte es nicht Riskieren.
"Nein es gab nichts neues" winkte er ab und wechselte das Thema "hast du Magnus Bane nochmal gesehen seid deiner Genesung? Zum Glück wusste er wie er dich retten kann. Ich hätte es nicht gewusst" Viel hatte Jace mit Magnus Bane nicht am Hut aber er respektierte ihn, umsomehr nachdem was der Magier für Alec getan hatte. Ohne Ihn würde sein, gefühlter, Bruder wahrscheinlich nicht mehr leben.

nach oben springen

in Institut Shadow Hunters 27.04.2014 14:30

Leicht musste Alec grinsen. "Das mit Izzy kann ich mir wirklich gut vorstellen. Wahrscheinlich hätte sie mich gleich nochmal umgebracht, wenn ich gestorben wäre." Er unterdrückte ein Seufzen. Es war für ihn irgendwie seltsam, mit Jace hier zu sitzen und zu reden, obwohl er das schon hunderte Male getan hatte. Aber die Gefühle zu ihm waren einfach da, leugnen konnte er sie nicht länger, auch wenn er wusste, dass er sie unterdrücken und möglichst bald vergessen musste.
"Nichts Neues? Echt mal langweilig", erwiderte er und ahnte natürlich nicht, was zwischen Clary, Jace und Valentin los gewesen war. Alec biss sich auf die Lippe und sah zu Boden, dann schüttelte er den Kopf. "Nein, habe ich nicht und ich bin mir auch nicht gerade sicher, ob ich Magnus überhaupt nochmal sehen will. Ich weiß, dass ich mich bei ihm bedanken müsste, aber das was auf seiner Party abging, war irgendwie ..." Alec suchte kurzzeitig nach dem passenden Wort. "...schräg", vollendet er dann seinen Satz. Noch nie zuvor hatte sich jemand für Alec interessiert und dann kam dieser Hexenmeister an und wollte mit ihm flirten? Das war wirklich mehr als schräg. War es denn wirklich für jeden, außer wohl für seine Eltern, so offensichtlich, dass auch Alec sich für Männer interessierte?

nach oben springen

in Institut Shadow Hunters 27.04.2014 14:38

"Ich kann es Ihr nicht verdenken. Izzy liebt dich halt abgöttisch und sie würde dich nicht ungestraft gehen lassen. Was glaubst du wem sie alles die Schuld gegeben hat dafür das es dir schlecht ging?" Jace zwinkerte dem anderen zu.
Alec schien die Antwort von Jace geschluckt zu haben und edngegenete lediglich das es ja Langweil sei
"Ja... Langweilig... du sagst es" gab er nachdenklich von sich. er hatte schon ein schlechtes Gewissen weil er Alec nicht die Wahrheit sagte aber so war es einfach besser.

Alec erklärte das er Mgnus noch nicht begegnet war und auch warum und Jace nickte.
"Die ganze Party war total schräg, was genau meinst du? Das er meinte du bist hübsch? Er hat doch recht" zwinkerte er dem anderen erneut zu
"Wenn du möchtest begleite ich dich zu ihm, dann kannst du dich bedanken" bot er dem anderen an und stellte sich wieder auf die Füße.
"So weiter gehts" erklärte Jace und zog den anderen auf die Füße. "Diesmal ohne Waffen. Los greif mich an" befahl Jace und wartete das Alec zu angriff startete.

nach oben springen

in Institut Shadow Hunters 27.04.2014 20:35

Er lächelte schwach. "Ich weiß, aber manchmal übertreibt sie diese Liebe auch etwas." Er stockte leicht und sah dann zu Jace. "Sie ... hat dir die Schuld daran gegeben, dass es mir schlecht ging?", fragte er vorsichtig nach. Wusste er doch mehr, als Alec dachte?
Er hob eine Augenbraue. Jace schien nachdenklich zu sein, nur weshalb? Er kannte Jace bereits so gut, dass er wusste, ihn bedrückte etwas. Aber nachfragen wollte er auch nicht, sonst würde er sich vielleicht noch irgendwie bedrängt fühlen.
Er nickte seufzend. "Genau den Teil meine ich." Er biss sich auf die Lippe. "Hm ... vielleicht hat er recht ... also ... ich meine ... er hat kein Recht dazu, mit mir irgendwie zu flirten", sagte er. Ihm war das gesamte Thema irgendwie unangenehm. Weshalb auch immer. Er konnte nunmal einfach nicht glauben, dass Magnus tatsächlich ein Auge auf ihn geworfen hatte. Er schüttelte nur den Kopf. "Nein, ich ... werde ich nicht zu ihm gehen", sagte er fest entschlossen und ließ sich von Jace wieder auf die Füße ziehen. Er hob eine Augenbraue. Jetzt war er sich schon beinahe sicher, dass Jace etwas bedrückte, schließlich war er nur in solchen Situationen so wild entschlossen für ein Training, aber dennoch griff Alec ihn an. Während sie kämpften, sprach Alec weiter. "Okay, was ist los mit dir? Irgendetwas bedrückt dich doch."

nach oben springen

in Institut Shadow Hunters 27.04.2014 20:49

"Sie hat nicht nur mir die schuld gegeben, auch Clary und... ach eigentlich allen. Du weisst doch wie sie ist wenn es um dich geht" Jace zuckte kurz mit den Schultern.
Es war merklich zu erkennen das Alec das Thema Magnus Bane unangenehm war aber tod schweigen konnten sie es nun auch nicht
"Ich finde es nicht schlimm. Magnus macht keinen Hehl aus seiner sexualität, was ist schon dabei das er schwul ist? Ich finde es nicht schlimm" mit seiner Antwort gab er Alec gleich zu verstehen das er nichts gegen Homosexualität hatte. Alec wollte dennoch nicht zu Magnus gehen, aus welchen gründen auch immer
"Wenn du nicht möchtest... es kann dich keiner zwingen. Aber ein Dankeschön wäre schon angebracht findest du nicht?"
Alec schien nicht entgangen zu sein das Jace etwas durch den Kopf ging denn während die beiden kämpften fragte er ganz direkt was mit Jace los sei. Dieser wehrte jeden von Alecs Angriffen ab nur in dem Moment wo Alec die frage stellte riss ihn das so aus seiner Konzentration das Alecs Angriff erfolg hatte und Jace auf dem Boden landete.
"Nichts... es ist nichts" versuchte er zu lügen und stellte sich wieder auf die Füße. Nun griff er den anderen an aber er war nicht wirklich bei der Sache und so hatte Alec leichtes Spiel seine Angriffe abzuwehren.
"Was hast du nach dem Training noch geplant?" fragte er um das Thema in eine andere Richtung zu lenken

nach oben springen

in Institut Shadow Hunters 27.04.2014 21:38

"Ich sage doch, dass Izzy übertreibt. Ihr könnte nichts dafür, was passiert ist."
Er biss sich abermals auf die Lippe und zuckte die Schultern, sah Jace dabei nicht an. "Du weißt doch genau, was die Schattenjäger über solch eine Sexualität denken. Sie verachten die Leute." Und Alec hatte Angst, auch noch deswegen verarchtet zu werden. Nur Izzy kannte seine Vorliebe für Männer und Clary. So glaubte er zumindest. Er war wirklich froh darüber, als Jace ihm zu verstehen gab, dass er nichts gegen Homosexualität hatte. Aber dennoch würde er es wohl nicht vor ihm zugeben. Nicht offensichtlich.
"Ich ..." Er hielt inne, denn er wusste, dass Jace recht hatte, also würde er sich wohl oder übel geschlagen geben. "Ja, wahrscheinlich. Irgendwann werde ich mich schon bei ihm bedanken. Vielleicht", sagte er nur und für ihn war das Thema dann auch schon beendet.
Er war doch etwas überrascht davon, als er Jace plötzlich erwischte und er zu Boden ging.
Er hob eine Augenbraue und beobachtete, wie Jace wieder auf die Beine kam. Nichts? Das sollte er ihm nun glauben? "Jace ...", seufzte er, doch beließ er es dabei und sagte besser nichts mehr. Jace würde ihm wahrscheinlich sowieso nichts erzählen. Aber was bedrückte ihn nur? Er schien nun nämlich auch nicht bei der Sache zu sein. "Bislang habe ich noch nichts vor. Wie siehts bei dir aus?"

nach oben springen

in Institut Shadow Hunters 27.04.2014 21:48

"Natrlich weiss ich was im Allgemeinen gesagt wird wen wir verachten sollen und wen nicht aber habe ich mich jemas an die Regeln gehalten? Sicherlich nicht und das weisst du genauso gut wie ich. Wenn ich mich immer an die Regeln gehalten hätte wäre Clary nie hier aufgetaucht und unser aller Leben wäre nicht so durcheinander geraten" bei dem letzten Satz kam ein Schwall verbitterung mit. Wie gern würde er sich einfach die grausame Wahrheit von der Seele reden? Einfach allen Frust mal los werden? Alec konnte er doch vertrauen oder nicht?
Alec sah ein das Jace Recht hatte und er sich irgendwann bedanken müsse und so machte Alec das zugeständnis sich irgendwann bei Magnus zu bedanken.

Jace war über sich selbst erschrocken das er Alecs Angriff nicht abwehrte und zu Boden ging. Auch das er nicht bei der Sache war störte den Jäger emmens. Das seufzen des anderen war klar zu vernehmen
"Ja ich weiss, wahrscheinlich hast du recht. Lass uns reden" Jace stellte die Kampfhandlung ein und setzte sich erneut auf den Boden und lehnte sich gegen die Wand
"Clary... sie ist meine Halbschwester" seufzte er und schlug den Hinterkopf gegen die Wand.

nach oben springen

in Institut Shadow Hunters 27.04.2014 22:06

"Ich weiß, dass du dich nie an die Regeln hältst, aber ich hoffe, dass dir wenigstens klar ist, in welche Schwierigkeiten wir dadurch immer mal wieder kommen könnten." Insgeheim gab Alec Clary die Schuld daran, dass er so schwer von einem Dämonenfürsten verletzt wurde, doch behielt er es für sich, denn er wusste genau, dass Jace es nicht passen würde, wenn er so etwas über Clary dachte. Es wäre in seinen Augen auch besser gewesen, wenn er sie nicht mit ins Institut gebracht hätte.
Er war nun doch etwas verwundert darüber, dass er nun sprechen wollte, aber würde er ihn nur zu gerne reden lassen und ihm auch zuhören. So hielten sie inne und setzte sich neben seinen Parabatai. Gespannt und mit einem leichten Anflug von Neugier sah er ihn an und bekam dann große Augen. "Ihr ... seid wirklich Geschwister?", fragte er. Irgendwie konnte er das ganze nicht so recht glauben. "Woher weißt du das? Was ist genau passiert, während ich bewusstlos war?", wollte er nun doch genau wissen und sah immer noch gespannt seinen Freund an. Das war ja noch besser als er zuvor angenommen hatte, obwohl er wusste, dass es nicht richtig war, so zu denken, denn Jae schien es damit wirklich schlecht zu gehen. Aber Alec konnte nicht leugnen, dass eine leichte Eifersucht in ihm rumorte.

nach oben springen

in Institut Shadow Hunters 27.04.2014 22:17

Ja ich weiss ich habe uns in letzter Zeit ganz schöne Schwierigkeiten eingehandelt, es tut mir leid" beruhte er ehrlich. Seid Clary in sein Leben getreten war hatte sich alles auf den Kopf gestellt, und dennoch war er nicht bereit sie wieder aufzugeben.
Alec wollte natürlich nach der Aussage Lace´s genau wissen was Vorgefallen war während er mit dem Leben kämpfte und so überlegte jace einen Moment. Wo genau sollte er anfangen?
"Nun was soll ich sagen? Valentine ist ins Institute eingefallen um an den Kelch zu kommen. Ich wollte Ihn bekämpfen, hatte ihn schon soweit das ich ihn hätte töten können als er mir eröffnete wer ich bin. Ich bin sein Sohn, genau wie Clary seine Tochter ist." traurigkeit kam in seiner Stimme mit während er sprach "Ich glaube es nicht, er ist nicht men Vater, ich bin kein Morgenstern ich bin ein Wayland, das war ich immer und werde es immer sein" gab er fest entschlossen von sich. Valentine war ein mnster und er wollte nicht sein wie er.
"Clary stellte ihm eine Falle und jagte ihn durch das Portal bevor sie es zerstört hat. Wir werden Valentine wohl so schnell nicht wieder sehen. So jetzt kennst du die Wahrheit" Jace konnte nur hoffen das sich an dem Verhältnis der beiden Männer nichts änderte nach dem Geständnis.

nach oben springen

in Institut Shadow Hunters 28.04.2014 00:09

Alec winkte ab. "Nicht so wild. Ich habe uns immerhin auch schon eine ganze Menge Ärger aufgehalst, also ist das bei uns wohl schon normal", lächelte er schwach.
Ruhig hörte Alec Jace zu und sah auf einen unbestimmten Punkt am Boden. Mit allem hatte er gerechnet, aber wirklich nicht mit solch einer Story. Valentin war also sein Vater? Unglaubliche Geschichte, aber offenbar wahr. Er konnte daher Jace' Unglauben darüber nur allzu gut nachvollziehen. "Weißt du, Jace, Blutsverwandtschaft sagt noch lange nichts über einen Charakter aus. Er ist vielleicht dein Vater, aber du hast keinerlei Ähnlichkeit mit ihm. Du bist nicht wie er." Wenn Jace sich nun Sorgen darum gemacht hatte, dass Alec sich von seinem besten Freund abwenden würde, lag er vollkommen falsch. Alec würde sich niemals von ihm abwenden, egal wer oder was er war.
"Dass er nun für eine Zeit weg sein wird zeigt doch schon, dass du nichts mit ihm zu tun haben willst und somit nicht wie er bist." Aufmunternd lächelte er Jace an. "Außerdem ... gehörst du zu unserer Familie, von daher ist es doch vollkommen egal, wer dein Vater ist", versicherte er ihm, doch klang diese Geschichte immer noch so ungalublich für Alec.

nach oben springen

in Institut Shadow Hunters 28.04.2014 21:24
von Isabelle Lightwood • 5 Beiträge

°Wo sind denn schon wieder alle?° Diese Frage stellte sich Isabelle als sie durch das Institut schlenderte auf der Suche nach den anderen. Alec war nicht in seinem Zimmer genau wie Jace. Ihre Schritte hallten in den Fluren wider, als sie die Gänge mit ihren 15 Zentimeter Absätzen durchquerte. Ihr Weg führte sie geradewegs in den Trainingsraum. Und endlich. Ein Lebenszeichen.
"Na endlich habe ich euch gefunden ich dachte schon ihr hättet mich alleine zurück gelassen." Sie lief geradeaus auf die Beiden zu. ""Alec fühlst du dich denn schon fit genug um sofort mit Jace zu trainieren? Ich hoffe Jace, du hast ihn nicht zu hart rangenommen." sagte sie und streckte die Zunge dabei raus. Sie gesellte sich zu Alec und boxte ihm leicht gegen den Oberarm. "Also. Was gibts neues? Steht irgendetwas an?" Sie spielte an ihrer Peitsche rum, die an ihrem Arm gebunden war und ließ die Jungs mal ein bisschen reden.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste , gestern 48 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 350 Themen und 1819 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen