![]() |
|
Ich überlegte eigentlich nicht lange, denn die Lösung hatte ich schnell gefunden. Wir mussten uns einfach nur das nächste Krankenhaus suchen. Wo sollte ein Rettungssanitäter denn sonst arbeiten? In einer Metzgerei? Gut, Metzgerei und Rettungssanitäter hatte zumindestens das Blut gemeinsam, aber ansonsten würde man einen Rettungssanitäter wohl doch eher im Krankenhaus auffinden. Ich war mit meinen Überlegungen ziemlich schnell fertig und auch sicher, dass wir eine gute Chance hatten diesen Doppelgänger dort zu finden. Ich drehte mich um und fast schon hätte ich meinen können Caroline wäre unkonzentriert, denn ihr 'Hm' hörte sich nicht gerade viel versprechend an. Ich kniff die Augen zusammen und musterte sie kurz. War sie etwa unaufmerksam gewesen? Das war aber keine gute Einstellung wenn man überleben wollte...
Allerdings schien sie mir Recht zu geben und erwiederte sogar ein Lächeln, was mich überraschte. "Eigentlich heißt es ja Ladys First, aber wenn du darauf bestehst" ich zuckte mit den Schultern und ging dann los und hoffte einfach, dass die Wegbeschreibung richtig war. Ansonsten waren wir echt aufgeschmissen - zumindestens solange bis ich einen neuen Plan erarbeitet habe.
Glücklicherweise kamen wir dann doch irgendwann am Krankenhaus an und mein Gesichtsausdruck wurde entschlossener, denn bald würde ich - würden wir - hoffentlich unser Ziel erreicht haben. Somit wäre die Mission vorbei und zuende.
Die große Glastüre öffnete sich automatisch, was ich sehr praktisch fand. Es gab viele praktische Erfindungen und Entwicklungen die ich sehr praktisch fand, seitdem ich endlich frei war. Aber daran wollte ich nun keinen Gedanken verschwenden. Schließlich hatten wir eine Mission!
Am Empfang stand eine Dame die uns zugleich nett begrüßte und ich ließ wieder mal einfach nur meinen Charme spielen und fragte, ob es hier einen Sanitäter namens Tom Avery gäbe. Sie schien kurz etwas verdattert zu sein, antwortete dann jedoch, dass es durchaus jemanden namens Tom Avery gäbe und das wir warten sollten. Ich nickte leicht und ging dann mit Caroline zum Wartebereich.
Dort angekommen öffnete ich erstmal meine Jacke und setzte mich dann auf einen der dunklen Plastikstühle, die an der Wand entlang standen. Ich drehte meinen Kopf zu Caroline "Setz dich doch" ich nickte auf den Stuhl neben mir.
{ Was tun wir jetzt? Wir können schließlich Tom noch nicht finden und töten können wir ihn leider auch nicht }
-

Ich stand noch etwas unentschlossen im Raum herum, während Enzo sich schon hingesetzt hatte. Als er mich aufforderte, mich zu setzen, schenkte ich ihm ein übertriebenes Lächeln. "Vielen Dank, der Herr", sagte ich und setzte mich hin. Wir warteten bestimmt eine halbe Stunde, bis plötzlich ein Mann den leeren Flur betrat. Ich schaute zur Tür und stutzte - das war nicht Tom. Ein seltsames Gefühl breitete sich in mir aus, irgendetwas war hier faul.
Schnell warf ich Enzo einen fragenden Blick zu, während der Unbekannte langsam auf uns zu kam. Er war groß und breitschultrig und sah selbst für mich als Vampir ziemlich angst einflößend aus. Was wollte der Fremde von uns? Und wo war Stefans Doppelgänger? Ich runzelte die Stirn und stand auf. Zu sitzen, während der unheimliche vor uns stand, verunsicherte mich.
Er blieb genau zwei Meter von uns entfernt stehen und musterte uns. Wieder wanderte mein Blick zu Enzo. Wieso tat er denn nichts? Er machte doch sonst immer so einen auf furchtlos.
[Stimmt, ein Tom existiert noch nicht, oder? Dann müssen wir uns irgendwas überlegen, was uns von der Mission abbringt, deswegen hab ich mal den Unbekannten mit reingebracht. Vielleicht können wir damit was anfangen, bis sich ein Tom gefunden hat..]

Ich bemerkte Carolines übertriebenes Lächeln natürlich und verdrehte innerlich die Augen. Anscheinend mochte sie es nicht sonderlich wenn man ihr einen Sitzplatz anbot oder aber sie mochte generell keine Dinge, die ich ihr anbot. Ich runzelte die Stirn und erwiederte darauf nichts, nahm mir eine Zeitschrift von dem Ablagetisch neben mir und blätterte darin herum.
Die Zeit verging nunja, nicht gerade schnell, aber ca. eine halbe Stunde später war der Wartebereich vollkommen leer, was heißen musste, dass die Besucherzeit wohl bald vorbei war. Und dieser Doppelgänger ist noch immer nicht aufgetaucht! Ich faltete die Zeitschrift, bestimmt schon die fünfte, ordentlich in der Mitte und legte sie zurück während ich langsam aber sicher immer ungeduldiger wurde. Wo war dieser Tom Avery?
Kurze Zeit später hörte man wie sich eine Tür öffnete und ich hob meinen Blick, denn wir hatten hier schon viel zu viel Zeit verloren, weshalb ich den Doppelgänger mit einem schnellen Genickbruch töten würde. Zu meinem großen Bedauern jedoch erschien nicht der Doppelgänger, sondern ein anderer Typ. Meine Augen verdunkelten sich und als ich Carolines Fragenden Blick bemerkte, zuckte ich nur mit den Schultern und wandte mich dann wieder neuem Lesestoff zu, denn der Fremde interessierte mich nicht, da ich erwartete dass dieser vorbei gehen würde.
Ich bemerkte wie Caroline kurze Zeit später aufstand weshalb ich sie kurz etwas überrascht ansah, bevor ich wieder einen Blick zu dem Unbekannten warf. Es gefiel mir nicht wenn man mich solange ansah. Als wäre ich ein Affe in einem Käfig....und man konnte mir glauben, dass ich dieses Gefühl kannte. Eingesperrt zu sein und alljährlich von einer ausgewählten Gemeinschaft vorgeführt zu werden. Ich seufzte und stand dann ebenfalls auf, kniff meine Augen zusammen und versuchte mich zu zügeln. Ich war sowieso schon beinahe genervt von der Tatsache dass dieser Doppelgänger nicht auftauchte und dazu kam nun auch noch, dass ein Unbekannter meinte mir auf die Nerven fallen zu können.
"Kann man dir helfen?" fragte ich einen Tick zu düster.
[Nope, wir haben noch keinen. Welches Wesen ist denn dieser Fremder?]
-

Enzo schien sich nicht besonders für den Fremden zu interessieren, bis dieser längere Zeit vor uns stehen blieb, und uns anstarrte. An seiner Haltung merkte ich, dass Enzo total angespannt war. Scheinbar schien er es nicht gewohnt zu sein, dass man ihn warten lies.
Gereizt fragte er, ob er dem Fremden irgendwie behilflich sein konnte, und es war zu bemerken, dass er sich mit aller Kraft zurück hielt, um nicht auszurasten.
Der Unbekannte gab vorerst keine Antwort, sondern schaute von mir zu Enzo und wieder zurück. Wir befanden uns in einer Klinik mit psychiatrischer Abteilung - vielleicht kam der Mann daher? Doch dann räusperte er sich kurz und lies seine tiefe Stimme erklingen: "Sie suchen nach Tom."
Das war ganz klar eine Feststellung und keine Frage, dennoch nickte ich. "Das ist richtig.", antwortete ich. "Wissen Sie, wo er sich aufhält? Denn hier scheint er sich nicht zu befinden.", fügte ich hinzu und schaute den Fremden erwartungsvoll an. Abgesehen von seinem etwas heruntergekommenen Aussehen und seiner tiefen Stimme erschien er mir nicht mehr weiter unheimlich. Außerdem wusste er scheinbar von Tom und von unserer Mission, also konnte er uns vielleicht auch weiter helfen.
"Folgen Sie mir.", sagte der Mann stumpf und bewegte sich wieder in die Richtung, aus der er gekommen war. Ohne mich noch einmal nach Enzo umzuschauen, folgte ich ihm. Hoffentlich lief Enzo hinter uns her, denn allein wollte ich mit diesem Fremden nicht sein.
{das weiß ich noch nicht so genau... Vielleicht fällt dir ja was ein? :)}

Ich interessierte mich nicht für fremde Menschen oder besser gesagt Wesen. Ich war mir nicht sicher wer oder was der Fremde war. Ich war vielmehr auf meine Mission konzentriert. Tom Avery zu töten und dann würden mir die Traveller hoffentlich verraten, wo ich Maggie auffinden konnte. Nur wegen Maggie machte ich das hier alles. Außerdem hatte Sloan ausdrücklich gesagt, wir sollten uns beeilen.
Doch dieser Unbekannte schien uns weiter zu beobachten und ehrlich gesagt gefiel mir das überhaupt nicht. Ich war 70 Jahre ein Versuchsobjekt gewesen, 70 Jahre wurde ich jedes Jahr zum Neujahresempfang vorgeführt. Es war nicht so, dass ich deshalb empfindlich war, aber wie man mir sicherlich anmerken konnte, hatte ich nicht die beste Laune nachdem wir nun schon über eine halbe Stunde auf den Doppelgänger warten mussten.
Also stand ich auf und fragte, was er denn wolle. Überraschterweise wusste er, dass wir zu Tom wollten, was mich aufhorchen ließ. Ich musterte ihn kritisch, denn ich wusste nicht, ob es so gut war dass er von unserer Suche nach Tom Avery wusste. Wer hatte es ihm gesagt? Caroline hingegen schien kontaktfreudiger zu sein, denn sie fragte gleich ob er wisse, wo sich unser Zielobjekt aufhielt. Er sagte wir sollen ihm folgen, allerdings klang es beinahe so, als ob er dies sagen müsste, beinahe so als ob er manipuliert wäre. Wir sollten dieses Angebot am besten nicht annehmen! Ich misstraute ihm oder seinem Beweggrund uns zu dem Doppelgänger zu führen.
Meine blonde Begleiterin schien hierbei aber anderer Meinung zu sein und folgte ihm, was mich innerlich die Augen verdrehen ließ. Theoretisch könnte ich sie nun einfach alleine lassen und selbst, auf eigener Faust, nach dem Doppelgänger suchen. Wahrscheinlich wäre ich so viel schneller und es war sowieso Caroline, die mich davon abgehalten hat auf eigene Faust das Krankenhaus zu durchsuchen anstatt auf den Stühlen im Wartezimmer zu warten.
Ich seufzte und folgte Blondie und dem Fremden dann, denn ich konnte mir denken, dass es wohl nicht so gut wäre, wenn ich ohne sie zurückkommen würde.
Ich ging ziemlich schnell und holte die beiden in kurzer Zeit ein, packte Carolines Handgelenk und zog sie neben mich, wobei ich leicht meinen Kopf schüttelte und dann auf den Fremden nickte. Es sollte bedeuten, dass ich ihm nicht traute. Ich ließ ihr Handgelenk dann wieder los und musterte die Umgebung genau und vorsichtig, denn es konnte sich schließlich auch um einen Hinterhalt handeln.
"Wohin gehen wir eigentlich?" wollte ich dann wissen, denn ich hatte nicht vor weitere, wertvolle Zeit zu verlieren indem ich irgendeinem Fremden hinterlief.
{geht nur darum ob man ihn umbringen kann oder nicht, falls er zu frech wird ;)
{Kannst dann auch in einem anderen Thema posten, da wir ja aus dem Wartebereich weg sind }
-

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 46 Gäste , gestern 48 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 350
Themen
und
1819
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |