Die Auffahrt zum Haus der Lockwoods war hell erleuchtet, schon von der Straße aus hörte man den Bass brummen. Caroline lächelte, die Party war wohl schon voll im Gange. Bevor sie das Haus betrat, atmete sie tief durch. Klar, Tyler hatte sie eingeladen, doch trotzdem fühlte sie sich unwohl. Schließlich waren sie nicht gerade freundlich auseinander gegangen. Vielleicht wollte er sich so bei ihr entschuldigen? Ihr wurde ganz unwohl bei dem Gedanken, dass Tyler sie zurück wollte. Schließlich war da ja immer noch diese Sache mit Klaus gewesen..
Die Tür wurde aufgerissen und Matt zog sie grinsend herein.
Nachdem Caroline mit vielen alten Schulfreunden gesprochen hatte - sie war damals schließlich Organisatorin von vielen Parties und Projekten gewesen - fand sie Elena. Mit einem Drink in der Hand stand ihre Freundin bei ein paar Leuten, unter anderem auch Stefan, und unterhielt sich angeregt. Komisch, fand Caroline und runzelte die Stirn. So offen und freizügig gab Elena sich sonst nie! Dennoch stellte das blonde Mädchen sich neben ihre Freundin und begrüßte alle. Auch die Art, wie sie sich ausdrückte und wie sie Stefan ansah! Das konnte doch wohl nicht wahr sein! Gerade erst hatte sie sich von Damon getrennt und ihm das kalte Herz gebrochen, da machte sie sich an dessen Bruder ran? Erneut? Plötzlich schienen Stefan und auch die anderen etwas wichtigeres vor zu haben, und ließen die Mädchen allein. Elena drehte sich zu Caroline und erzählte ihr enthusiastisch irgendetwas von ihrem Wochenende.
"Ich glaube, ich hole mir noch etwas zu trinken, willst du noch was?", fragte die Brünette und Caroline gab ihr lächelnd ihren Becher in die Hand. Sie musste sofort Stefan wieder finden und mit ihm über Elena reden. Irgendetwas stimme hier doch nicht!
Als sie sich umdrehte, stieß sie gegen jemanden. Caroline schaute auf und schluckte - Tyler. Auch er schaute sie perplex an und dann begriff sie auch, wieso: Er hatte sein Getränk auf ihrem Kleid verschüttet.
"Tut mir leid", sagte er plötzlich und versuchte hastig, die Flüssigkeit abzuwischen.
"Nein...", sagte Caroline und zwang sich ein Lächeln auf. "Das ist schon okay. Wirklich. Nichts passiert!", schwor sie ihrem Exfreund und drückte sich an ihm vorbei. Während sie sich durch die Menge zwängte, wollte sie am liebsten im Erdboden versinken. Ohje, war das peinlich! Sie konnte Tyler nicht einmal in die Augen schauen. Sie hatte mit Elena über ihr Debakel reden wollen, doch die verhielt sich plötzlich total komisch. Bonnie antwortete auf keine ihrer SMS.. Was sollte sie bloß tun?