Die Nacht über der nie schlafenden Stadt war angebrochen, und es war ein wahrlich schöner Abend. Es war ein lauer Abend. Meine Haare hatte ich nachlässig nach oben gesteckt, und wieder einmal steckte ich in solchen engen, kurzen Sachen, die Isabelle mir gegeben hatte. Immer wieder zupfte ich an dem >>Klein<< wie Isabelle es nannte. Ich hatte das Gefühl als ob mir hier jeder hinterher starren würde... Eine Gänsehaut fuhr mir dabei über den Rücken.
Für einen Moment lies ich meine Hand durch mein feuriges Haar fahren, und seufzte ein wenig. Was machte ich eigentlich hier? Meine Mutter war noch nicht wieder aufgewacht, und seit dem ich wusste, das die Ärzte nicht viel Hoffnung hatte, verzog ich mich fast jeden Abend, aus dem Institut. Ich brauchte ein wenig Abstand, und hoffte das ich diesen in den befahrenen Straßen von New York fand.
Meine Gedanken schweiften ab zu Jace, zu Simon und zu meiner Mutter. Simon hing jede Minute bei Isabelle worüber ich nun ein wenig meinen Kopf schüttelte. Naja und mit Jace...Ich wusste nicht was ich fühlen sollte. Ich war immer noch verwirrt.
Ein Seufzen verließ meine Lippen, ehe ich einen Moment stehen blieb, und mich ein wenig an eine Wand lehnte. Um jeder Ecke konnte ein Schattenwesen lauern, und ich hatte es jetzt schon satt, diese zu verfolgen.
Wie lange, ich an diesem Abend draußen war, das wusste ich nicht, aber es war schon dunkel geworden, als ich das Institut wieder betrat. Ich blicke mich ein wenig um, und konnte Schritte hören... Mein Blick folgte dem Geräusch und aus den Schatten konnte ich eine Silhouette sehen... Die Schatten kamen auf mich zu, und bildeten langsam einen gut gebauten jungen Mann, mit blonden Haaren, den Augen eines Löwen. Mein Herz machte einen Sprung, aber ich musste mich innerlich ermahnen. Alles in mir prickelte als ich Jace erblickte, wie er so lässig auf mich zukam.